Chirurgie der Thymusdrüse . Fig. 61—66. Thymusoperationen. Lagerung und Querschnitt. Die Fascia colli superficialis liegt vor. den Teil zu exzidieren. Besteht der Stridor weiter, so wird der obere Drüsen-teil innerhalb seiner Kapsel mit der Hohlsonde gelockert und so viel durchEntwickeln mit dem Pean entfernt, bis der Stridor schwindet. Die vordere. Fig. 62. Die oberflächliche Halsfaszie ist in der Längsrichtung durchtrennt. Die auf dervorliegenden Fascia colli profunda verlaufenden Venen werden ligiert. Kapsel wird mit einigen Seideknopfnähten an die Fascia sternalis herauf -fixiert. Ein Tamp
Chirurgie der Thymusdrüse . Fig. 61—66. Thymusoperationen. Lagerung und Querschnitt. Die Fascia colli superficialis liegt vor. den Teil zu exzidieren. Besteht der Stridor weiter, so wird der obere Drüsen-teil innerhalb seiner Kapsel mit der Hohlsonde gelockert und so viel durchEntwickeln mit dem Pean entfernt, bis der Stridor schwindet. Die vordere. Fig. 62. Die oberflächliche Halsfaszie ist in der Längsrichtung durchtrennt. Die auf dervorliegenden Fascia colli profunda verlaufenden Venen werden ligiert. Kapsel wird mit einigen Seideknopfnähten an die Fascia sternalis herauf -fixiert. Ein Tampon wird für 2 Tage in den unteren Wundpol gelegt,tiefe Halsfaszie und Haut werden vernäht. (Fig. Gl—6l\) 166 Klinik der Thymushyperplasie und des Status thymo-lymphaticus.
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