. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. rechts Fig. 129. zeigt sich ein blutig verfärbter narbiger Zug, der theilweise von kleinen Er-vpeichungsherden umgeben sich von der Narbe nach innen etwa 1 Y^ cm tiefbis weit in die Marksubstanz hinein erstreckt; die Rinde fehlt im Bezirk derNarbenkappe. Ganze Hemisphäre atrophisch. Stelle Ai und Umgebung als Secundäroperation. Keine Sehstörung. Keobachtiiiig,- SS. Derselbe Hund von Beob. 31. Anätzung der Stelle A^ und ihrer nächstenUmgebung in einer Ausdehnung von 16 mm sagittal, 15 mm frontal mit ö


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. rechts Fig. 129. zeigt sich ein blutig verfärbter narbiger Zug, der theilweise von kleinen Er-vpeichungsherden umgeben sich von der Narbe nach innen etwa 1 Y^ cm tiefbis weit in die Marksubstanz hinein erstreckt; die Rinde fehlt im Bezirk derNarbenkappe. Ganze Hemisphäre atrophisch. Stelle Ai und Umgebung als Secundäroperation. Keine Sehstörung. Keobachtiiiig,- SS. Derselbe Hund von Beob. 31. Anätzung der Stelle A^ und ihrer nächstenUmgebung in einer Ausdehnung von 16 mm sagittal, 15 mm frontal mit ö Fig. 130. — 342 — Carbolsäure. Die Dura fand sich normal und nicht adhärent, die Pia injicirt(vorangegangen waren 2 Operationen im Gyrus sigmoides, Scarificationen desvorderen Schenkels — Beob. 31 — und eine Exstirpation, die 2. Operationmehr als 3 Monate vor der 3. Operation). Motilitätsstörungen: Am Schluss des 2. Versuches kaum noch nach-M-eisbar, waren bereits 5 Stunden nach der Operation in verstärktem Gradevorhanden, nahmen nur allmählich ab und waren noch bei Schluss der Beob-achtung deutlicher als vor Beginn desselben nachweisbar. inks H i ^H rechts


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