Vorlesungen über die Krankheiten des Kehlkopfes . , als in der Nähe desselbennur ganz ausnahmsweise vertreten sind. So liegt mir der Fall eines denEingang in den Larynx vollständig verlegenden und den Sitz in diesemvortäuschenden Fibrome vor, das vom rechten lig. phar. epiglott. unddem vorderen Antheile der Aussenfläche der rechten ary-epiglott. Falteausging. Es hatte eine kolossale Grösse, indem es in seiner Länge 3*8und in der Breite 33 Cm. mass. Ich zeige es Ihnen hier in seiner ur-sprünglichen Lage (Ä) und nach seiner Entfernung {B\ Fig. 64. Der häufigsten Grösse nach wechseln die Fibrome


Vorlesungen über die Krankheiten des Kehlkopfes . , als in der Nähe desselbennur ganz ausnahmsweise vertreten sind. So liegt mir der Fall eines denEingang in den Larynx vollständig verlegenden und den Sitz in diesemvortäuschenden Fibrome vor, das vom rechten lig. phar. epiglott. unddem vorderen Antheile der Aussenfläche der rechten ary-epiglott. Falteausging. Es hatte eine kolossale Grösse, indem es in seiner Länge 3*8und in der Breite 33 Cm. mass. Ich zeige es Ihnen hier in seiner ur-sprünglichen Lage (Ä) und nach seiner Entfernung {B\ Fig. 64. Der häufigsten Grösse nach wechseln die Fibrome zwischen der einesHirsekornes und einer Haselnuss. Meist sind sie schön abgerundet, nichtselten aber unregelmässig dadurch, dass sie nach der einen Richtung mehr 266 Xeunundzwanzigste Vorlesung. wachsen, oder selbst knollig. Sehr häufig sind sie gestielt und dadurch mehrminder beweglich. Da sie oft sehr gefässreich sind, zeigen sie auch nochin der Leiche eine blaurothe Farbe. Ihre Consistenz ist eine sehr ver- Fig. 64 A. Fig. 64


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