. Nasen-, Rachen- und Kehlkopfkrankheiten : ein Lehrbuch für Studierende und Ärzte. —W * T « ^ » »•- - t> ^ Hg. roll lMi in Plf SS abgebildeten Palle.). 220 Erkennung und Befunde. [5. Kapitel. Schwieriger schon ist die Deutung der viel selteneren, im vorderenTeil der Stimmbänder gelegenen paehydermischen Wucherungen, in denenhier und da Verwechselungen vorkommen können und gewöhnlich histologische Untersuchung zur Entscheidung notwendig werden dü kann die Erkrankung einer Pachydermie der hinteren Wandschwer werden, wenn die Aryknorpel frei sind ode


. Nasen-, Rachen- und Kehlkopfkrankheiten : ein Lehrbuch für Studierende und Ärzte. —W * T « ^ » »•- - t> ^ Hg. roll lMi in Plf SS abgebildeten Palle.). 220 Erkennung und Befunde. [5. Kapitel. Schwieriger schon ist die Deutung der viel selteneren, im vorderenTeil der Stimmbänder gelegenen paehydermischen Wucherungen, in denenhier und da Verwechselungen vorkommen können und gewöhnlich histologische Untersuchung zur Entscheidung notwendig werden dü kann die Erkrankung einer Pachydermie der hinteren Wandschwer werden, wenn die Aryknorpel frei sind oder nur geringe Schwel-lung tragen, und wenn es daselbstzu zackigen Bildungen gekommen von einem dünnen Sekret bedecktsind oder es in den zwischen ilmen lie-genden Furchen enthalten. Hier gehörtzur Entscheidung, ob man es mit einertuberkulösen Infiltration oder einer Ulce- ;]P/ ration zu thun hat, eine sehr sorgsameEntfernung der Sekretniassem, die freilichnicht immer in einer Sitzung möglich ist,oft erst eine Beobachtung von mehreren Yis- *2- Tagen und in zweifelhaften Fällen die Pach*dennia ^eÄ^temgaDg deBMikroskopierung eines excidierten Stückes. Eine


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