. Lehrbuch der speziellen pathologischen Anatomie für Studierende und Ärzte. Fig. r/arcinommetastasenim Jejuiium bei primärem Pha-ryuxcarcinom. G2jähr. Mann(). Vgl. Textoben. Fig. des lleum. 69jähr. Mann. Stenoseerscheinungen bestanden seit6 Monaten vor der Operation (v, Mikulicz), Schwäche und Abmagerung (um 23 Pfd.). ^4 nat Gr. 504 Verdauungsorgane. — Darm. selten polypös, meist solitär. Sie kommen in jedem Alter vor. Männer werden 3 malso oft wie Frauen betrofTen (Westermark); sie treten. auch schon bei sehr jugend-lichen Individuen auf


. Lehrbuch der speziellen pathologischen Anatomie für Studierende und Ärzte. Fig. r/arcinommetastasenim Jejuiium bei primärem Pha-ryuxcarcinom. G2jähr. Mann(). Vgl. Textoben. Fig. des lleum. 69jähr. Mann. Stenoseerscheinungen bestanden seit6 Monaten vor der Operation (v, Mikulicz), Schwäche und Abmagerung (um 23 Pfd.). ^4 nat Gr. 504 Verdauungsorgane. — Darm. selten polypös, meist solitär. Sie kommen in jedem Alter vor. Männer werden 3 malso oft wie Frauen betrofTen (Westermark); sie treten. auch schon bei sehr jugend-lichen Individuen auf und sind Rund-, zuweilen auch Alveolär-, seltener Spindel-zellsarcome. Sie entstehen in der Submucosa, ergreifen bald die Muscularis undMucosa und lassen die Serosa meist frei. Später zerfällt das Geschwulstgewebe teil-weise fettig oder nekrotisch oder hämorrhagisch. Häufig sind sie nur mikroskopisch vonCarciuomen zu unterscheiden. Stenose kann zwar fehlen, ist aber meist da. Doch kannsogar eine aneurysmenartige Dilatation entstehen, wenn die früh ergriffene Muscularis ihreKontraktilität und Elastizität verlor. Invagination kann folgen. Sitz der Sarcome


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