. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Z5 (Zu Beob. 268. Getödtet nach ca. 5 Wochen, nachdem inzwischen eine 2. symmetrischeOperation ausgeführt worden war. Section: Häute normal. Der hintere Pol ist stark eingezogen, nament-lich in seiner mittleren, weniger in seiner medialen, am wenigsten in seinerlateralen Partie. Die frontal 23 mm, sagittal-lateral 12 mm, sagittal-medial — 512 — 10 mm messende Narbe bleibt medial ca. 1 mm von der Medianspalte, liinten-medial 8 mm, hinten-lateral 11 mm vom hinteren Pol entfernt. Die vordereGrenze en


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Z5 (Zu Beob. 268. Getödtet nach ca. 5 Wochen, nachdem inzwischen eine 2. symmetrischeOperation ausgeführt worden war. Section: Häute normal. Der hintere Pol ist stark eingezogen, nament-lich in seiner mittleren, weniger in seiner medialen, am wenigsten in seinerlateralen Partie. Die frontal 23 mm, sagittal-lateral 12 mm, sagittal-medial — 512 — 10 mm messende Narbe bleibt medial ca. 1 mm von der Medianspalte, liinten-medial 8 mm, hinten-lateral 11 mm vom hinteren Pol entfernt. Die vordereGrenze entspricht einer Senkrechten Falx—hinterer Rand der ;die vordere laterale Ecke schneidet noch gerade einen Winkel aus der III. Ur-windung heraus. Durchschnitt durch die Mitte der Narbe: Es fehlt die Rindevom medialsten Theil der IIl. Urwindung, der ganzen II. und die der I. bis. Fig. 269. links


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