. Zur Pathologie und Therapie der kindlichen Skoliose und über die Unterscheidung einer habituellen und constitutionellen Form derselben : eine kritische und klinische Studie . Abbildung 52. Abbildung 53. die L o r e n z sehe Detorsionsbehandlung sich eignet. Abbildung 52 ergiebteine Abbildung des Kindes, welches im Apparat eingestellt ist, im Beginnder Behandlung und Abbildung 53 desselben Kindes nach halbjähriger ür die Herstellung eines Gypsnegativs, behufs Anfertigung eines dergleich zu besprechenden sogen. Detorsionscorsete, kommt nicht die Arm-haltung wie in Abbildung 49 u. 48 zur A
. Zur Pathologie und Therapie der kindlichen Skoliose und über die Unterscheidung einer habituellen und constitutionellen Form derselben : eine kritische und klinische Studie . Abbildung 52. Abbildung 53. die L o r e n z sehe Detorsionsbehandlung sich eignet. Abbildung 52 ergiebteine Abbildung des Kindes, welches im Apparat eingestellt ist, im Beginnder Behandlung und Abbildung 53 desselben Kindes nach halbjähriger ür die Herstellung eines Gypsnegativs, behufs Anfertigung eines dergleich zu besprechenden sogen. Detorsionscorsete, kommt nicht die Arm-haltung wie in Abbildung 49 u. 48 zur Anwendung, sondern die Arme werdenbequem in Schulterhöhe auf die aus Abbildung 51 ersichtlichen Armstützengelegt, welche in jeder beliebigen Höhe einlegbar sind. Auch diese halteich für eine wesentliche Verbesserung für die Technik der Herstellungamovibler Corsets. Man gewinnt dann am Gypsnegativ ausserordentlichschön Schulterhöhe und Form. Portati vü Stützapparate. 117 IV. Portative Stützapparate. Sehr alt ist das Bestreben, die fehlerhafte Haltung Skoliotischer zwangs-weise durch tragbare Stützapparate zu verbessern, und verbürgter Weisewandte schon Ambro
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