Chirurgie der Thymusdrüse . Fig. 64. Die Thymuskapsel ist mit dem Pean gefaßt, vorgezogen und in der Querrichtun^ Fig. 65. Die Thymusdrüse ist reseziert. Ihre Kapsel wird an die Fascia sternalis vernäht. Sollte die einfache Exzision und Ektopexie den Stridor nicht be-seitigen, so kommen dieResectio sterni und die Enukleationdes linken Drüsenlappens zur Ausführung. Ihre Technik Operationsmethoden. Indikation. Prognose, Folgeerscheinungen. ]r,7 K V richtet sich nach allgemein chirurgischen, hier nicht zu erörternden Grund-sätzen. Eine Verletzung der Pleurahöhle wird stets vermieden,


Chirurgie der Thymusdrüse . Fig. 64. Die Thymuskapsel ist mit dem Pean gefaßt, vorgezogen und in der Querrichtun^ Fig. 65. Die Thymusdrüse ist reseziert. Ihre Kapsel wird an die Fascia sternalis vernäht. Sollte die einfache Exzision und Ektopexie den Stridor nicht be-seitigen, so kommen dieResectio sterni und die Enukleationdes linken Drüsenlappens zur Ausführung. Ihre Technik Operationsmethoden. Indikation. Prognose, Folgeerscheinungen. ]r,7 K V richtet sich nach allgemein chirurgischen, hier nicht zu erörternden Grund-sätzen. Eine Verletzung der Pleurahöhle wird stets vermieden, wennnon vi sed arte operiert wird. Früher wurde ausgeführt, daß nach den Erfahrungen der Kinder-ärzte der Stridor thymicus infantum in der weitaus größten Zahl derFälle ohne spezifische Therapie und ohne Folgen zu hinterlassen, ergibt sich daraus, daß die Indikation zur Thymus-exzision erst dann vorliegt, wenn der tracheale Stridor sichmit Erstickungsanfällen kombiniert. Da sich mit der ZeitAnzahl und Intensität der Attacken steigern, so darf dann nicht längergewartet werden. Unserer Indik


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