. Pathologie und Therapie der entzündlichen Erkrankungen der Nebenhöhlen der Nase . fe sl fa f spn ,/e \f—-- >* Fig. Siebbein von = lamina cribrosa; — feristagalli; = lamina perpenclicularis; a =laterale Rand der lamina cribrosa; b —oberer Rand der lamina papyracea. Nach oben offene Siebbeinzellcn sichtbar. Fig. 12. Stirnbein von der incisura pyriformis aus = spina nasalis superior; =margo supraorbitalis; a = Ränder desProcessus orbitalis behufs Anlagerungan den lateralen Rand der lamina cribriformi, des Siebbeines; b = R


. Pathologie und Therapie der entzündlichen Erkrankungen der Nebenhöhlen der Nase . fe sl fa f spn ,/e \f—-- >* Fig. Siebbein von = lamina cribrosa; — feristagalli; = lamina perpenclicularis; a =laterale Rand der lamina cribrosa; b —oberer Rand der lamina papyracea. Nach oben offene Siebbeinzellcn sichtbar. Fig. 12. Stirnbein von der incisura pyriformis aus = spina nasalis superior; =margo supraorbitalis; a = Ränder desProcessus orbitalis behufs Anlagerungan den lateralen Rand der lamina cribriformi, des Siebbeines; b = Ränder desProcessus orbitalis behufs Anlagerung anden oberen Rand der lamina papyracea; = foveolae ethmoidales zur Be-deckung der nach oben offenen Zellenam Siebbeinknochen. kommen somit erst durch Hinzutreten des Stirnbeines zum Ab-schlüsse (siehe Fig. 6). Ebenso wird eine nach hinten offene Zelle des Siebbeinlabyrinthes(Fig. 11) häufig erst durch Anlagerung des Keilbeinkörpers zum Ab-schlüsse gebracht. Zu der eigenthümlichen Gestaltung der lateralen Nasenwandträgt sehr viel der Umstand be


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