. Beiträge zur Anatomie der Orbita . Canal. aufsteigend, dann nach aussen-vorn, zuletzt mit leichter Biegung(Konvexität nasalwärts) zum Bulbus. Dabei macht es den Eindruck,als sei der ganze Sehnerv (von der ersten Biegungsstelle an) von innennach aussen um seine Längsachse gedreht. Canal. optic. tiefer alsInsertion am Bulbus. L.: Nach Austritt aus dem Canal. optic. leichtnach oben-aussen, dann ziemlich horizontal gerade nach vorn, zuletztetwas nach aussen zum Bulbus. Canal. optic. nicht viel tiefer als In-sertion am Bulbus. Werden die Bulbi nach innen-unten rotiert, so werden die S


. Beiträge zur Anatomie der Orbita . Canal. aufsteigend, dann nach aussen-vorn, zuletzt mit leichter Biegung(Konvexität nasalwärts) zum Bulbus. Dabei macht es den Eindruck,als sei der ganze Sehnerv (von der ersten Biegungsstelle an) von innennach aussen um seine Längsachse gedreht. Canal. optic. tiefer alsInsertion am Bulbus. L.: Nach Austritt aus dem Canal. optic. leichtnach oben-aussen, dann ziemlich horizontal gerade nach vorn, zuletztetwas nach aussen zum Bulbus. Canal. optic. nicht viel tiefer als In-sertion am Bulbus. Werden die Bulbi nach innen-unten rotiert, so werden die Seh-fierven gestreckt, aber nicht gezerrt, 1 rechts am wenigsten). An dem excidierten Bulbusabschnitt erscheint links die Papillenahezu kreisrund. I02 42. Fall. ** M., Peter, 73 ]., Pfründner von M. Magencarcinom. X. 85. Sekt. 26. X. 1,63. 0, d. Opt. R.: in situ 17, gestr. 23,5. Diff. 6,5. L. d. Can. opt. 8,: » » 18, » 23,5, » 5,5. » » » » — Abst. d. Can. opt. 22. Abst. d. Bulbi 60. r?


Size: 1430px × 1748px
Photo credit: © Reading Room 2020 / Alamy / Afripics
License: Licensed
Model Released: No

Keywords: ., bookcentury1800, bookdecade1880, bookidbeitrgezuran, bookyear1888