. Klinische und anatomische Studien über die Pellagra . ! M ? i -$\ Mrr ??. tos. Aufsteigende Centralwindung bei Pellagrakachexie mit hochgradiger psychischer Depression und Parese(Nisslsche Methode), w kleine Vene mit gewucherten Endothelien und Anhäufung von Rundzellen undbacterienähnlichen Granulationen in Ketten, v leeres Gefäss, c Pyramidenzellen, zum Theil stark pigmentirtund kernlos mit basaler Zellwucberung, c pigmentirte Stcrnzellen im Innern von Hohlräumen (Neuroglia- zellen ?). Wir selbst fanden in einigen Fällen sowohl in der Oblongata alsauch in der Hirnrinde stellenweise kleine


. Klinische und anatomische Studien über die Pellagra . ! M ? i -$\ Mrr ??. tos. Aufsteigende Centralwindung bei Pellagrakachexie mit hochgradiger psychischer Depression und Parese(Nisslsche Methode), w kleine Vene mit gewucherten Endothelien und Anhäufung von Rundzellen undbacterienähnlichen Granulationen in Ketten, v leeres Gefäss, c Pyramidenzellen, zum Theil stark pigmentirtund kernlos mit basaler Zellwucberung, c pigmentirte Stcrnzellen im Innern von Hohlräumen (Neuroglia- zellen ?). Wir selbst fanden in einigen Fällen sowohl in der Oblongata alsauch in der Hirnrinde stellenweise kleine sklerotische Herde, denen imBückenmark ähnlich, ferner waren degenerative Veränderungen inmanchen langen Bahnen des Bückenmarkes, namentlich in einem Fallein den Pyramidenbahnen zu verzeichnen; die hauptsächlichsten Ver-änderungen aber mussten in der Hirnrinde gesucht werden und in derThat hatte Babes schon vor langer Zeit bestimmte Veränderungen in derpsychomotorischen Zone beschrieben, namentlich in der Gegend der grossenPyramidenzellen. Zunächst findet sic


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