. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. l. MedialerKnochenrand ca. 4 mm von der Mittellinie entfernt. Exstirpation der frei-liegenden Rinde, sowie Zerstörung der Rinde unterhalb der medialen Knochen-brücke. Wundheilung: Wunde am aufgebissen, secernirt am , am 22. Tage verheilt. Motilitätsstörungen fehlen. Sehstörung: Auf dem Boden ist eine nennenswerthe Störung nichtnachweisbar. In der Schwebe gegen Fleisch: Am 2. Tage zu indifferent, links schmaler lateraler blinder Streifen. Später und rechts überhauptkeine Störung


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. l. MedialerKnochenrand ca. 4 mm von der Mittellinie entfernt. Exstirpation der frei-liegenden Rinde, sowie Zerstörung der Rinde unterhalb der medialen Knochen-brücke. Wundheilung: Wunde am aufgebissen, secernirt am , am 22. Tage verheilt. Motilitätsstörungen fehlen. Sehstörung: Auf dem Boden ist eine nennenswerthe Störung nichtnachweisbar. In der Schwebe gegen Fleisch: Am 2. Tage zu indifferent, links schmaler lateraler blinder Streifen. Später und rechts überhauptkeine Störung mehr nachweisbar. Gegen Licht keine Störung zu erkennen. Optische Reflexe: Gegen flache Hand links ungestört, gegen schmaleHand rechts überhaupt, links vom 5. Tage an vorhanden. Nasenlidreflex ungestört. — 470 — Getödtet 6Wochen nach der , nachdem inzwischen noch eine2. symmetrische Operation ausgeführt worden war. Section: Häute normal. Die sagittal 13, frontal 10mm messende Narbesitzt der Hauptsache nach auf der 1. Urwindung, bleibt 3 mm vom medialen. Fiff. 232.


Size: 3181px × 786px
Photo credit: © The Reading Room / Alamy / Afripics
License: Licensed
Model Released: No

Keywords: ., bookcentury1900, bookdecade1900, booksubjectbrain, bookyear1904