. Lehrbuch der allgemeinen und speciellen pathologischen Anatomie und Pathogenese. Fig. 139. Schnitt aus einem fungösen grosszelligen Rundzellensarcomder Haut des Unterschenkels. Karminpräparat. Vergr. 400. Fig 140. Schnitt aus einem Sarcom der Mamma mit verschiedenenZellformen, a Bindegewebe, b Sarcomgewebe. c Kleinere Zellen, d Zellen mithypertrophischen Kernen, e Mehrkernige Zellen. Bismarckbraunpräparat. Vergr. 300. Bei anderen Formen der grosszelligen Rundzellensarcome sind dieGeschwulstzellen sehr ungleich an Grösse (Fig. 140), zugleich mit ge-streckten und unregelmässig gestalteten Zell


. Lehrbuch der allgemeinen und speciellen pathologischen Anatomie und Pathogenese. Fig. 139. Schnitt aus einem fungösen grosszelligen Rundzellensarcomder Haut des Unterschenkels. Karminpräparat. Vergr. 400. Fig 140. Schnitt aus einem Sarcom der Mamma mit verschiedenenZellformen, a Bindegewebe, b Sarcomgewebe. c Kleinere Zellen, d Zellen mithypertrophischen Kernen, e Mehrkernige Zellen. Bismarckbraunpräparat. Vergr. 300. Bei anderen Formen der grosszelligen Rundzellensarcome sind dieGeschwulstzellen sehr ungleich an Grösse (Fig. 140), zugleich mit ge-streckten und unregelmässig gestalteten Zellformen untermischt. Auchdie Kerne zeigen sehr verschiedene Grösse (Fig. 140) und sind in ein-zelnen Zellen (e) in reichlicher Zahl vorhanden (vielkernige Riesenzellen). Die grosszelligen Rundzellensarcome sind im Allgemeinen wenigerbösartig als die kleinzelligen, doch bilden sie ebenfalls Metastasen. § 108. Sarcome mit spindeligen und mehrfach ver-zweigten Zellenformen gehören zu den am häufigsten vorkommen-den Geschwülsten. Sie sind meistens erheblich fester als die


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