. Zur Entwickelungsgeschichte des spondylolisthetischen Beckens und seiner Diagnose, mit Berücksichtigung von Körperhaltung und Gangspur; casuistisch-kritische Monographie . /t. Wie bei Rachitis bleibt auch bei den meisten anderen patho-logischen Processen das gegenseitig bedingende Verhältniss zwischenLendenlordose und Beckenneigung erhalten. Ich führe hiervon einBeispiel aus LambVs Reiseberichten (Prager „Vierteljahrschrift H. Bd. LIX pag. 144) an, bei welchem allerdings die Diagnosenicht genannt ist. Herrn N. Lambl wurde von Dr. Gruby in Parisals Seitenstück zu den spondylolistheti


. Zur Entwickelungsgeschichte des spondylolisthetischen Beckens und seiner Diagnose, mit Berücksichtigung von Körperhaltung und Gangspur; casuistisch-kritische Monographie . /t. Wie bei Rachitis bleibt auch bei den meisten anderen patho-logischen Processen das gegenseitig bedingende Verhältniss zwischenLendenlordose und Beckenneigung erhalten. Ich führe hiervon einBeispiel aus LambVs Reiseberichten (Prager „Vierteljahrschrift H. Bd. LIX pag. 144) an, bei welchem allerdings die Diagnosenicht genannt ist. Herrn N. Lambl wurde von Dr. Gruby in Parisals Seitenstück zu den spondylolisthetischen Lordosen folgender Fallerzählt: Ein von gesunden Eltern abstammender 40jähriger Mann, ehe-maliger Soldat, „war während einer mehrjährigen Krankheit beständig 35 bettlägerig und befolgte immer die Seitenlage. Das Becken und dieLenden waren bei ihm derartig nach hinten gerückt, dass sie nurdurch eine Spalte von den Schultern getrennt, der Bauch dagegen soprominent erschien, dass der Patient seine Kniee nie sehen Paralysen, die Schmerzen und die Difformität waren für ihn we-niger schrecklich als eine Erscheinung, die er seinem Arzte alleinmi


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