. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Fio-. Fig. 113. Optische Reflexe: Fehlen rechts bis zum gänzlich, am9. Tage gegen flache Hand immer, gegen schmale Hand zuweilen, vom13. Tage an auch gegen schmale Hand immer vorhanden. Links in den erstenTagen gleichfalls schwach. — 320 — Gestorben nach 3 Wochen, während einer 2. Operation in der Narkose. Section: Häute normal. Die Narbe sitzt zum grössten Theil in derI. Urwindung und reicht fast bis an den medialen Rand, der stark eingezogenist. Sie nimmt dann die mediale Hälfte der II. Urwin


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Fio-. Fig. 113. Optische Reflexe: Fehlen rechts bis zum gänzlich, am9. Tage gegen flache Hand immer, gegen schmale Hand zuweilen, vom13. Tage an auch gegen schmale Hand immer vorhanden. Links in den erstenTagen gleichfalls schwach. — 320 — Gestorben nach 3 Wochen, während einer 2. Operation in der Narkose. Section: Häute normal. Die Narbe sitzt zum grössten Theil in derI. Urwindung und reicht fast bis an den medialen Rand, der stark eingezogenist. Sie nimmt dann die mediale Hälfte der II. Urwindung ein, nach hintenbleibt sie 7 mm vom hinteren Pol entfernt. Nach vorn reicht sie etwa bis zumvorderen Rand der Munksehen Sehsphäre. Durchschnitt durch die Mitte derNarbe: Die Rinde, sowie das Mark fehlen an der bezeichneten Stelle oberflächliche Narbe endet mit zwei braunen erweichten Zipfeln in dembenachbarten Markweiss und im Gyrus fornicatus. Die Zerstörung betraf die Stelle A^, welche nebst dem darunterliegenden Marklager gänzlich ausgeschaltet war, ferner ein erhe


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