. Zur Entwickelungsgeschichte des spondylolisthetischen Beckens und seiner Diagnose, mit Berücksichtigung von Körperhaltung und Gangspur; casuistisch-kritische Monographie . iesbezügliche Abbildung istim Folgenden enthalten). Fig. 10 und 11 weisen die Verhältnisse zu Ende der Graviditätan einer gesunden, normal gebauten und an einer rachitisch erkranktgewesenen Frau auf. An der letzteren fällt die hochgradige Becken-neigung bei vermehrter Lendenlordose und Hängebauch auf. DerKabel sieht nach unten, die Behaarung der Schaam ist nicht sichtbar. Fig. 10 und 11 sind nach den Rumpfskizzen (abgebild


. Zur Entwickelungsgeschichte des spondylolisthetischen Beckens und seiner Diagnose, mit Berücksichtigung von Körperhaltung und Gangspur; casuistisch-kritische Monographie . iesbezügliche Abbildung istim Folgenden enthalten). Fig. 10 und 11 weisen die Verhältnisse zu Ende der Graviditätan einer gesunden, normal gebauten und an einer rachitisch erkranktgewesenen Frau auf. An der letzteren fällt die hochgradige Becken-neigung bei vermehrter Lendenlordose und Hängebauch auf. DerKabel sieht nach unten, die Behaarung der Schaam ist nicht sichtbar. Fig. 10 und 11 sind nach den Rumpfskizzen (abgebildet in:„Theorie und Praxis der Geburtshülfe, dargestellt von Albert 1853. 8°. I. Th. Tafel XXXVIII Fig. IV, II. Th. Tf. LXXFig. IV) ausgeführt. 3 34 Fig. 12 stellt die Verhältnisse an einer mit Kyphosis dorsalisex malo Pottii behafteten, im VI. Monate schwangeren Person Beckenneigung ist vermindert, die Lendenlordose gering (compen-satorisch zur Dorsalkyphose), der Nabel sieht direct nach vorn, dieBehaarung der Schaam ist vorn sichtbar geworden. (Die Abbildungist naturgetreu nach einem Photogramm angefertigt.) Fig. 10. Fig. 11 Fig.


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