Lehrbuch der praktischen augenheilkunde . In der Regel jedoch treten sie hierebenfalls in der Knotenform auf und consumiren nach und nach grosse Portionendes Strahlenkranzes. Sie drängen bisweilen die Iris zur Seite (Knapp), häufiger wachsen sie in dieselbe hineinund füllen dann bald denKammerraum aus. Mituntergreifen sie auch nach rück-wärts auf die Chorioidea. In5. der grössten Mehrzahl der3\ Fälle jedoch ist das Sarcomßj des Ciliarkörpers und der Iris|n ein secundäres, von der Ader-Wk haut überkommenes (Alf. *y Graefe, Hemarquay, Hirsch-cjk berg). Es erregen solche Sar-~W? come im Ciliarkör


Lehrbuch der praktischen augenheilkunde . In der Regel jedoch treten sie hierebenfalls in der Knotenform auf und consumiren nach und nach grosse Portionendes Strahlenkranzes. Sie drängen bisweilen die Iris zur Seite (Knapp), häufiger wachsen sie in dieselbe hineinund füllen dann bald denKammerraum aus. Mituntergreifen sie auch nach rück-wärts auf die Chorioidea. In5. der grössten Mehrzahl der3\ Fälle jedoch ist das Sarcomßj des Ciliarkörpers und der Iris|n ein secundäres, von der Ader-Wk haut überkommenes (Alf. *y Graefe, Hemarquay, Hirsch-cjk berg). Es erregen solche Sar-~W? come im Ciliarkörper und der Iris öfters heftige Entzündun-gen, welche das zweite Augesympathisch gefährden können(Mooren), führen jedoch seltenzur kömmt es zu Scleral-ectasien, welche später bersten und dem Tumor den Austritt gestatten. In einemFalle war die Wunde, welche behufs der Ausschneidung eines von einem Knotenbesetzten Irisstückes in die Cornealgrenze gelegt wurde, die Ausgangspforte Fig.


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