. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. ben aufhellend, sodass also nicht der untere, sondern der obereTheil des Gesichtsfeldes stärker betroffen eischien. Beobaclitiivijs: 06. Aufdeckung ganz hinten links auf 18 mm sagittal, 19 mm frontal. Dermediale Rand der Knochenlücke reicht etwa bis zur Mittellinie; hinten untenliegt der Sinus transversus frei. Exstirpation des aufgedeckten Rindenstückesmit dem Präparatenheber ca. 1 cm tief. Sehr starke, aber nicht lange anhal-tende Blutun«?. — 373 — Motilitätsstörungen fehlen. Sehstörung: Gegen Fleisch: In


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. ben aufhellend, sodass also nicht der untere, sondern der obereTheil des Gesichtsfeldes stärker betroffen eischien. Beobaclitiivijs: 06. Aufdeckung ganz hinten links auf 18 mm sagittal, 19 mm frontal. Dermediale Rand der Knochenlücke reicht etwa bis zur Mittellinie; hinten untenliegt der Sinus transversus frei. Exstirpation des aufgedeckten Rindenstückesmit dem Präparatenheber ca. 1 cm tief. Sehr starke, aber nicht lange anhal-tende Blutun«?. — 373 — Motilitätsstörungen fehlen. Sehstörung: Gegen Fleisch: In den ersten Tagen hochgradig, abernicht maximal, wegen Unruhe des Hundes nicht genau abzugrenzen. Am4. Tage Sehstörung hochgradig, es scheint nur ein schmaler nasaler Streifenfrei zu sein, nach unten temporalwärts breiter werdend. 5. Tag. Sehstörungzurückgegangen, oben ca. Y2 unten Yg. Vom 6.—26. Tage ein sehr allmäh-lich sich einengender und verschwindender temporaler Streifen; links noch am23. Tage schmaler nasaler Streifen. Gegen Licht: Reaction bis zum 4. Tage. Fiff. 157.


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