. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Fig. 73. Fiff. 74. In der Schwebe: Hängt links dauernd gestreckt, beim Begreifen keineReaction. Sehstörung fehlt. Optische Reflexe: Fehlen zunächst wegen doppelter Facialislähmunggänzlich, am 16. Tage wieder schwach vorhanden. Ebenso Nasenlidreflex. Gestorben nach ca. 7 Wochen. Section: Häute normal. An der Operationsstelle eine scharf umschrie-bene, narbige Verwachsung. Diese befindet sich auf der IL Urwindung un-mittelbar vor dem Centrum für den Orbicularis, den Sulcus coronalis nicht,erreichend. 1. Durch


. Physiologische und klinische Untersuchungen über das Gehirn, gesammelte Abhandlungen. Fig. 73. Fiff. 74. In der Schwebe: Hängt links dauernd gestreckt, beim Begreifen keineReaction. Sehstörung fehlt. Optische Reflexe: Fehlen zunächst wegen doppelter Facialislähmunggänzlich, am 16. Tage wieder schwach vorhanden. Ebenso Nasenlidreflex. Gestorben nach ca. 7 Wochen. Section: Häute normal. An der Operationsstelle eine scharf umschrie-bene, narbige Verwachsung. Diese befindet sich auf der IL Urwindung un-mittelbar vor dem Centrum für den Orbicularis, den Sulcus coronalis nicht,erreichend. 1. Durchschnitt (etwa 4 mm vor dem Einstich): 7 mm von der — 252 — der Pia aufsitzenden Narbe sieht man einen parallel zur Oberfläche liegen-den, durch Erweichung auf 4 mm erweiterten Spalt, welcher einen grossenTheil der inneren Kapsel von dem Fusse des Stabkranzes abgetrennt hat, nurdie innere Partie ist erhalten geblieben. Von diesem Spalt zieht nach obenund lateralwärts bis zum oberen Rande der Narbe ein sehr feiner, scharferSpalt gerade an der Grenze von Weiss und Grau der


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