. Psychiatrie für Ärzte und Studierende. per. di fren., 180a, 10, S. 48. ^ Klinisch beobachtet man d;inn ab und zu eine gekreuzte gemischte llemi-aniistlicsie. •• Kaes, Wien. Med. Wdisclir. lOOM. Nr. 24; Cionini, Kiv. sjjcr. di fren. 1HX7. i;d. i;;, s. i:;»;. Dementia paralytica. 703^ semiovale fällt oft die Erweiterung der Gefäße und ihrer perivas-kulären Räume auf. 9. Degenerationen der Hirnnerven, so namentlich des Olfac-torius, Opticus, Abducens, Oculomotorius und Acusticus. Immerhinsind diese Befunde relativ seltener. 10. Rückenmarksveränderungen. Außer Leptomeningitis spi-nalis find


. Psychiatrie für Ärzte und Studierende. per. di fren., 180a, 10, S. 48. ^ Klinisch beobachtet man d;inn ab und zu eine gekreuzte gemischte llemi-aniistlicsie. •• Kaes, Wien. Med. Wdisclir. lOOM. Nr. 24; Cionini, Kiv. sjjcr. di fren. 1HX7. i;d. i;;, s. i:;»;. Dementia paralytica. 703^ semiovale fällt oft die Erweiterung der Gefäße und ihrer perivas-kulären Räume auf. 9. Degenerationen der Hirnnerven, so namentlich des Olfac-torius, Opticus, Abducens, Oculomotorius und Acusticus. Immerhinsind diese Befunde relativ seltener. 10. Rückenmarksveränderungen. Außer Leptomeningitis spi-nalis findet man auf dem Rückenmarksquerschnitt meistens (bei ca. 80 ^/q)-schon makroskopisch sichtbare Veränderungen. Am häufigsten ist einegraue Verfärbung der Hinter- und Seitenstränge. Etwas seltener istdieselbe auf die Hinterstränge oder auf die Seitenstränge beschrä wenigsten sind die Vorderstränge beteiligt. — Sehr oft erscheinenauch die Spinalwurzeln grau verfärbt, die hinteren öfter als die vorderen., /üi.


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