Anatomie menschlicher Embryonen . 1) und IV (M). Als neueBeobachtungen kommen dazu die fünf Fälle LX (Kln), LXVIE (Lr),LXV (BB), LXVni (Lg) und LXVI (Seh 1). Von diesen 12 Em-bryonen ist der letzte dem Uterus einer an einem Aneu-rysma plötzlich verstorbenen Frau entnommen und ernimmt somit unter den als normal zu beglaubigenden Fällen eineerste Stelle ein. Das Präparat LXIV (Bff), das in der Tabelle mitaufgeführt ist, betrifft eine Entwickelungsstufe vor der eigentlichenEmbryobildung und ich werde bei späterem Anlass auf dasselbezurückzukommen haben. Auf S. 32 sind (mit Ausnahme von AT 1) die


Anatomie menschlicher Embryonen . 1) und IV (M). Als neueBeobachtungen kommen dazu die fünf Fälle LX (Kln), LXVIE (Lr),LXV (BB), LXVni (Lg) und LXVI (Seh 1). Von diesen 12 Em-bryonen ist der letzte dem Uterus einer an einem Aneu-rysma plötzlich verstorbenen Frau entnommen und ernimmt somit unter den als normal zu beglaubigenden Fällen eineerste Stelle ein. Das Präparat LXIV (Bff), das in der Tabelle mitaufgeführt ist, betrifft eine Entwickelungsstufe vor der eigentlichenEmbryobildung und ich werde bei späterem Anlass auf dasselbezurückzukommen haben. Auf S. 32 sind (mit Ausnahme von AT 1) die aufgezähltenFälle bei 5facher Vergrösserung zusammengestellt. Zu unterst das 1) In dem oben citirten Aufsatz „Zur Kritik S. 411 ist die grössteKopftiefe zu 2 mm angegeben, es wurde dort die Linie von der Stirn bishinter das Hinterhirn gemessen. 2) Die beiden Protilfiguren 4—5 von Ecker differiren um 3 mm hinsicht-lich der Kopftiefe. Obige Angabe bezieht sich auf die Figur 5. 32 Aufstellung von


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