. Lehrbuch der speziellen pathologischen Anatomie für Studierende und Ärzte. , wo sie fortschreitet, weichist (S. 160 Bild I). Diese Übergänge von weichen zu harten Stellenzeigen, daß keine prinzipielle Scheidung in weiche und harte Lympho-sarcom e durchführbar ist. 160 Blutbereitende Organe. — Lymphdrüsen oder Lymphknoten. Mikroskopisch unterscheiden sich aleukämisches Lymphom und Lymphosarcomwesentlich durch die größere Atypie bei letzterem. Mikroskopische Diagnose eines Lymphosarcoms. Aus dem Geschwulstgewebe an sich kann man mikroskopisch die Diagnose derBösartigkeit kaum sicher stellen. M


. Lehrbuch der speziellen pathologischen Anatomie für Studierende und Ärzte. , wo sie fortschreitet, weichist (S. 160 Bild I). Diese Übergänge von weichen zu harten Stellenzeigen, daß keine prinzipielle Scheidung in weiche und harte Lympho-sarcom e durchführbar ist. 160 Blutbereitende Organe. — Lymphdrüsen oder Lymphknoten. Mikroskopisch unterscheiden sich aleukämisches Lymphom und Lymphosarcomwesentlich durch die größere Atypie bei letzterem. Mikroskopische Diagnose eines Lymphosarcoms. Aus dem Geschwulstgewebe an sich kann man mikroskopisch die Diagnose derBösartigkeit kaum sicher stellen. Man muß dazu den klinischen Verlauf kennen, odergenau wissen, wo ein zur Untersuchung vorgelegtes Stück hergenommen ist, bezw. manmuß sich an demselben topographisch so orientieren können, daß man bestimmen kann,ob eine hyperplastische oder aber eine heteroplastische, also in fremdes Gewebeeingedrungene Wucherung vorliegt; haben wir den letzten Fall, liegt uns z. B. ein Stückquergestreiften Muskels vor und darin Geschwulstgewebe von adenoidem Charakter, so.


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