Anatomie menschlicher Embryonen . Fig. 49. Fig. 50. Durchscknitte vom Emtoyo Pr. Beide Sclmitte sind etwas Fig. 49 zeigt links?den dritten Schlundbogenwulst von der Furcula getrennt, rechts damit verlmnden. Bei Fig. 50kehrt dasselbe Verhältniss für den vierten Schlundbogenwulst wieder. Bei Fig. 49 sind rechts diedritte und die vierte innere Schlundspalte überbrückt, bei Fig. 50 nur die vierte. Gh Gehör-hlase, A. b Arteria hasUaris, A. d Aorta descendens, A. a Aorta ascendeus, V. j Vena jugul.,///, /Fu. r 3., 4. u. 5. Aortenhogen (hez. Schlundhogen), /Furcula, /r* Kehlkopf,N. gl


Anatomie menschlicher Embryonen . Fig. 49. Fig. 50. Durchscknitte vom Emtoyo Pr. Beide Sclmitte sind etwas Fig. 49 zeigt links?den dritten Schlundbogenwulst von der Furcula getrennt, rechts damit verlmnden. Bei Fig. 50kehrt dasselbe Verhältniss für den vierten Schlundbogenwulst wieder. Bei Fig. 49 sind rechts diedritte und die vierte innere Schlundspalte überbrückt, bei Fig. 50 nur die vierte. Gh Gehör-hlase, A. b Arteria hasUaris, A. d Aorta descendens, A. a Aorta ascendeus, V. j Vena jugul.,///, /Fu. r 3., 4. u. 5. Aortenhogen (hez. Schlundhogen), /Furcula, /r* Kehlkopf,N. gl Nerv, glosso-pharyngeus. Vergr. 20. vor der letzteren vorbei und führt zur Bildung der Cartilago thj- reoidea (Heft I. S. 57).) Dem vierten Schlundbogen entstammt auch der K laryngeus superior, und zwar liegt er ursprünglich nahe am unteren Rande desselben. Die spätere Plica nervi larjngei kann demnach als Orienti- rungsmarke in diesem Gebiete dienen. Wenn die Embryonen einegewisse Grösse erreicht haben,ist man im Sta


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