Handbuch der Augenheilkunde . llem dasneue Lid nach der vernarbenden Fläche hingezogen wird. Dieser Nachtheil wird durch das sinnreiche Verfahren von Burow1)zum grossen Theil vermieden. Man fängt damit an, gerade wie bei der Dieffenbachschen Operation,dem Defecte der Lidhaut die Gestalt eines Dreieckes zu geben (Fig. 221 ABC).Die horizontale Basis wird sodann in gerader Richtung nach der Schläfezu verlängert und diese Verlängerung zur Basis eines zweiten, mit derSpitze nach oben gerichteten Dreieckes ADE gemacht. Die Basis des in derSchläfengegend auszuschneidenden Dreieckes muss der Länge der


Handbuch der Augenheilkunde . llem dasneue Lid nach der vernarbenden Fläche hingezogen wird. Dieser Nachtheil wird durch das sinnreiche Verfahren von Burow1)zum grossen Theil vermieden. Man fängt damit an, gerade wie bei der Dieffenbachschen Operation,dem Defecte der Lidhaut die Gestalt eines Dreieckes zu geben (Fig. 221 ABC).Die horizontale Basis wird sodann in gerader Richtung nach der Schläfezu verlängert und diese Verlängerung zur Basis eines zweiten, mit derSpitze nach oben gerichteten Dreieckes ADE gemacht. Die Basis des in derSchläfengegend auszuschneidenden Dreieckes muss der Länge der Basis desLiddreieckes entsprechen; die verticalen Seiten können kürzer genommen ) Beschreibung einer neuen Transnlantationsmethode. Berlin 185G. 544 - werden. Wenn es sich um den Wiederersatz des obern leides handelt,muss die Spitze des seitlichen Dreieckes nach unten gerichtet sein. Nach Excision des temporalen Lappens b wird die Haut in der Nähedes Punktes A gefasst und von der Unterlage soweit abgelöst, bis der.


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